Motivation ist ein Beweggrund und ein Beweggrund ist ein Grund sich zu bewegen.

Herzlich Willkommen bei RUA-TV, dem kleinen, lokalen Berichterstatter aus
Radevormwald (42477.Info)

In Mundart ist Rua eine Kurzform für Radevormwald. Bei RUA-TV steht es für

R wie Radevormwald aktuell (Berichte über Alltägliches in und um Radevormwald)
U wie Unterwegs individuell (Als Persönlichkeit oder auf Reisen individuell sein)
A wie Aktionen speziell(Beiträge zu Vereinen, Veranstaltungen, Verführerischem)

Viel Spaß beim schauen
Ihr Thomas Lorenz

„42477 info“ ist ein neuer Zweig des gemeinnützigen Vereins „Wermelskirchen TV e.V.“. Durch Familie Pahl entstand dort schon vor Jahren die Idee, ein Stadtfernsehen für Wermelskirchen ins Leben zu rufen. Die Zielsetzung war das Festhalten von Bilddokumenten zu den Themen Kultur & Sport, Feste & Ereignisse sowie Persönlichkeiten der Stadt. Dieser Idee schließt sich nun Thomas Lorenz mit Rua TV gerne an.