Motivation ist ein Beweggrund und ein Beweggrund ist ein Grund sich zu bewegen.

Unter dem Motto „Rade bewegt sich“ möchte RUA-TV im Postbezirk 42477 informieren und bewegte Bilder über Bewegendes bereitstellen.

Dies geschieht in den 3 Bereichen
Radevormwald aktuell (Was bewegt die Menschen in der Stadt gerade?)
Unterhaltung individuell (Wohin möchten Sie sich gerne mal bewegen?)
Aktivitäten speziell (Wie bewegen sich Rader-Gruppe miteinander? ) „Rua-TV

42477 info“ ist ein neuer Zweig des gemeinnützigen Vereins „Wermelskirchen TV e.V.“. Durch Familie Pahl entstand dort schon vor Jahren die Idee, ein Stadtfernsehen für Wermelskirchen ins Leben zu rufen. Die Zielsetzung war das Festhalten von Bilddokumenten zu den Themen Kultur & Sport, Feste & Ereignisse sowie Persönlichkeiten der Stadt. Dieser Idee schließt sich nun Thomas Lorenz mit Rua TV gerne an.